Dienstag, 29. September 2009

Was ich noch vergessen habe...



Bei all den vielen Unterschieden zwischen

Deutschland und Frankreich habe ich doch
glatt
das
wichstigste vergessen: Die Küssen bei jeder Begrüssung. Die werden wirklich bei jeder Gelegenheit verteilt. Zwar übertragen sich die männlichen Wesen in Frankreich noch immer die Schweinegrippe über die Hand und auch die ab und an steinalte Lehrerin muss man nicht küssen, aber unter gleichaltrigen ist das, das gängige ''Hallo''.

Zu Beginn fand ich das recht gewöhnungsbedürftig, doch nach einigen Tagen und Wochen war es ganz normal, als wäre es, wie in Deutschland, eine Umarmung oder halt nur das einfache Hand-in-Hüfthöhe-heben und dann noch ein geflüstertes ''Hi''.

Jedoch sollte man dazusagen, dass es keine drei, vier, oder noch mehr Schmatzer sind, sondern IMMER zwei. Angefangen wird meistens links aber da kann ich nicht genau sagen, ob das ein ungeschriebenes Gesetz ist oder nicht. Auch wenn man etwas besonders nettes getan hat, dass Mädchen öfters mal zum Aufsetzen eines Du-bist-ja-so-süss-Blickes bringt, dann bekommt man auch zwei Küssen links und rechts (Umarmungen gibt es natürlich auch).

Nun, das war es erst mal für den heutigen (und vielleicht auch für den dieswöchigen) Post und auf diesem Weg auch gleich mal einen lieben Gruss an alle die hier lesen, aber jetzt:

Macht endlich eure Hausaufgaben!


2 Kommentare: